Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr euch Zeit für Pet-Pflege beim Spiel?

*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt ihr euch Zeit für Pet-Pflege beim Spiel?
Echte Pets haben ja ein Pflege-Progamm. Viel kann man darüber lesen auf einschlägigen Seiten für Hundeliebhaber.

Wie sieht das aber mit human Doggies aus? Macht ihr hier etwas? Habt ihr Konzepte und Aktivitäten in dieser Richtung?
Ein Beispiel:
Entspannende Ölmassagen fürs Pet...
Wie ist es mit Haare kämmen, Haut mit einer weichen Bürste anregen?

Gleich kommt mir noch eine Frage in diesem Zusammenhang in den Sinn: Wieviel reale Welt lasst ihr ins Petplay? Klar gibt es da Verzahnungen. Wie mit dem Messer trennen lassen sich beide Bereiche kaum...

"Zuckerbrot und Peitsche..." Meine Frage zielt hier also auf den "Zucker" beim Dogplay. Wie sind da eure Aktivitäten? Gehört ein entsprechendes Pflegeprogramm fürs Pet für euch zum Spiel dazu? Ernsthaft, oder nur als Alibi für ein paar Sekunden? Und was tut ihr zur Pflege eures Pets genau??
Also ich für meinen Teil mag es gerne, gewaschen zu werden. Sowohl als Mensch als auch als Pet.

Als Pet fände ich das mit der weichen Bürste an der Haut toll.
*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, die Pflege sollte im Petplay integriert sein, denke ich auch. Ein Doggie hat zwar keine schweißtreibende Tätigkeit - wie manchmal beim Ponyplay. Aber Dogplay ist auch nicht gleich Dogplay. Vielleicht mag ein Halter sein Doggie als Schlittenhund ausbilden? Im Sommer haben die Schlitten ja Räder...

Ich mag mein Doggie als 'Familienhündin' verwöhnen. Das schließt nicht aus, dass sie trainiert wird. Dog-swimming kann auspowern, Dog-dancing ebenso. War man outdoor unterwegs nach einem Regenguss, sieht Doggie verdreckt aus...
Doggie baden, statt ihr zu sagen "Geh dich erstmal duschen"? Für mich obligatorisch!
Am besten eignet sich abduschen mit angenehm temperierten Wasser. Körpershampoo auf dem Körper verteilen, Haarshampoo ins Haar. Wer mag, nimmt Hundshampoo. Das ist ein hochwertiges Produkt, mild und ohne Duftstoffe. Ich nehme ihr eigenes Shampoo, das sie mitbringt. Anschließend gründlich abduschen.

Die moderne Hundeerziehung verstärkt Wohlverhalten mit Lob und Belohnung. Was eignet sich im Rahmen des Dogplay und beim Thema 'Baden' als Belohnung für Wohlverhalten und Engagement bei Kommandotraining, Dog-swimming, Dog-dancing? Ein Vollbad mit Duftölen und sanfter Massage mit einem Naturschwamm, z.B. Auch eine Ölmassage mit angenehm temperiertem Duftöl ist praktikabel.

Nach dem Bad wird Doggie trocken gerubbelt (Doggie hat während des Dogplay vier Füße, aber keine Hände! Das kann man anfangs trainieren, indem Doggie Pfotenhandschuhe tragen muss.). Das Haar wird vorsichtig gefönt.

Da Doggie ihre Hände ja nicht benutzen darf, muss der Halter auch die Zähne (vorsichtig!) putzen, wenn Doggie über Nacht geblieben ist.

Nach dem Gassigehen in der freien Natur (wie in der Eifel, gibt es überall Gegenden, wo tagelang kein Mensch vorbeikommt) kann es geschehen, dass Doggie sich eine Zecke gefangen hat. Zeckengefährdete Gebiete kann man bei den Behörden erfragen. Besitzer natürlicher Hunde wissen darüber ebenso Bescheid. Zecken verstecken sich in hohem Gras oder Farnen, Sträuchern. Riechen sie ein 'Säugetier' lassen sie sich darauf fallen. Nur im Haar finden sie Halt - oder auf Kleidung! - und kriechen dann zu einer Stelle, wo sie saugen können. Die Borreliose wird frühestens nach 12 Stunden übertragen. Es reicht also, Doggie nach dem Ausflug abzusuchen und mit einer Zeckenzange den Plagegeist entfernen. Die Zecke sollte nicht zerdrückt, sondern in einem Glas Alkohol ertränkt werden und anschließend entsorgt.

Während natürliche Hunde selten jammern, wenn sie sich unwohl fühlen und man sie genau beobachten muss - kann Doggie schon sagen, dass sie Bauchschmerzen hat, oder was auch immer! Und HALTER sollte sofort entsprechend reagieren, da er sich für ihr Wohl verantwortlich fühlt - denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.