Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Ist das Masken tragen im Swingerclub ok?42
Guten Abend, liebe Leute! Das Titelthema verrät schon alles- ist es…
zum Thema
Augenmaske beim ersten Clubbesuch22
Hallöchen, : gibt es Abende irgendwo in einem Club wo man mit Augen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelecke

Masken im Eigenbau
Da es irgendwie schwierig ist in unseren Gefilden anständige Masken für Petplay zu bekommen.
Nehme ich das einfach selbst in die Hand. Wenn ihr Anregungen und Ideen habt für coole Masken immer her damit.
Katzenmaske für MyLady
Der Schakal
****oDN Paar
65 Beiträge
@ Darkwatch
Hallo Darkwatch !!
Das mit den Masken ist echt eine supertolle Idee und die sehen verdammt gut aus !! Hierzu erstmals ein riesengroßes Kompliment an Dich !!
Leider sind wir mehr auf Pony-Play fixiert und tragen keine Masken. Nur halt das Übliche, Kopfharness mit Gebiss, Ohren und Scheuklappen (Letztere beiden noch in Arbeit).
Aber wir hätten da mal eine Frage an den Meister der Kunst (an alle anderen, ist diese Frage natürlich auch gerichtet).
Für einen Pferdeschwanz bzw. einen Kopfschmuck selber zu bauen haben wir eine Perücke gekauft, wo wir einfach die 2 Zöpfe abschneiden und nun die Grundlage für unsere "Batsteleien" haben. Aber: Die Haarsträhnen (Kunstfaser, 100% PET) sind ja an beiden Seiten offen. Eine Seite muß ja logischerweise offen sein, aber wie bekommt man die andere so "geschlossen" das kein Haarausfall entsteht??
Unsere Überlegungen gehen von Einsilikonieren und dann in eine Form "giessen" bis hin zu thermischem verschmelzen der einzelnen Haare.
Nun sind das aber ein paar hundert Haare, die da "gefaßt" werden müssen und somit sind beide Überlegungen vermutlich nicht die Besten. Kannst Du uns da mit Deinem Wissen weiterhelfen oder vieleicht sonst ein Mitglied dieser Gruppe wie wir das am besten anstellen?

Liebe Grüße
Top Idee
@******tch

Tolle Idee, tolle Umsetzung!
Ich bin immer an Schweinchenmasken für mein Schweinchen interessiert! *g*
(ist immer etwas schade, dass es hier so wenig Scheidefreunde gibt *zwinker* )...

Liebe Grüße

Sina *kuss2*
*******olf Paar
11 Beiträge
die sehen ziemlich gut aus. auch und gerade was die großen ohren angeht - das ist prima. allerdings habe ich festgestellt, dass masken mit größeren augenaussparungen vorteilhafter sind. gerade für die ladies (also mich in dem fall.)

cheers,
fuchs*
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Meine Maske
Das ist auch ein Grund, warum ich mir meine Maske selbst gebaut habe.
Der zweite Grund ist der Kostenfaktor. Meine hat mich einen Bruchteil, der am Markt erhältlichen Msken gekostet und wie ich finde , kann sich das ergebnis sehen lassen.
Weiter Werke
Noch ein paar meiner Schöpfungen
Meine Neue
Meine neuste Schöpfung
*******olf Paar
11 Beiträge
ja, das sieht toll aus!

ich hab mich mal umgehört, wie man solche masken herstellen kann ohne dass das ganze huckelig ist: und zwar müsste man eine form zum tauchen in latex herstellen. dann ist alles ganz glatt und sieht aus wie vom profi.
also ich würd sofort eine nehmen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bastelecke
Wer Bastelt möge hier schreiben.

Auch bezugsquellen von Material und ideen können hier beschrieben werden...

Lg Wolf
Eigenbau
Mir ist klar das viele Petpay Anhänger auf Latex Masken zurück greifen. Leider ist es aber so das diese meist überteuert und relativ instabil sind.
Ich habe es mir einfach zum Ziel gesetzt Masken zu machen die stabil sind und gut aussehen.
Da ich mittlerweile auch auf einigen Events war und mit meinen Masken sehr viel Lob und Aufmerksamkeit erhalten habe, habe ich mich nun dazu entschlossen das ganze etwas größer aufzuziehen.

Ich habe nun schon einige Aufträge für Masken erhalten und es macht mir einfach spaß mit meiner kreativen Ader Menschen glücklich zu machen.

Und jede meiner Masken ist ein Unikat.

Momentan habe ich. Schwarze Witwe, Krähe und roter Drache in Arbeit.

Sobald sie fertig sind werde ich das Ergebnis Posten. *g*
*******egro Mann
4 Beiträge
Eigenbau - Equipment
Hallo zusammen,

ja, auch bei mir, war es vor ein paar Jahren, als ich mit dem Pony / Horseplay begonnen habe schwierig mit dem Equipment! Das, was es käuflich gibt, ist unglaublich teuer, und, z.T. nicht so, wie ich es gerne hätte, also, habe ich mich hingesetzt, und angefangen selbst Sachen zu fertigen!

Als Erstes meine Maske, dann meine Huf-Stiefel und Schweifhalter, sowie einige Geschirre und Trensen, die ich umgearbeitet habe!

Mit Fertigungen für Andre habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, und bin daher vorsichtig, wegen der Bezahlung!
Meine Maske
Eine Huf-Boots
Hoofboots
Und hier, ich mit meinem selbstgebauten Gig, das man zusammenklappen kann, und es passt, demontiert, bequem in meinen Golf! Gibt es nicht auf dem Markt!
*********_Uwe Paar
53 Beiträge
Simonette & Uwe aus Berlin/Brandenburg
Hallo möchte kurz unsere Bastelarbeiten vorstellen.

Wir mögen Ponyplay
Bild ist FSK18
*********_Uwe Paar
53 Beiträge
im Stall
am schwierigsten war es Straußenfedern zu bekommen
Bild ist FSK18
*******rBW Mann
14.151 Beiträge
Super Bilder.

Grüßle, WandererBW
Weiter Werke
Noch nicht ganz fertig aber dennoch.
Um einfach mal von dem üblichen Katze, hund und Pferd weg zu kommen.
"Schwarze Arachne"
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Federpuschel für Kopfharness basteln..
Liebe Bastel-Ponys,

Ich hätte ja sehr gerne so einen schönen großen Federpuschel für meinen Kopfharness. Federn in allen Farben und Größenkriegt man ja ohne Probleme, ich überlege jetzt wie man sowas am besten baut und am bestehenden Kopfharness befestigen kann. Und zwar so, dass der auch abnehmbar/austauschbar ist.
Der Kopfharness ist aus Leder und mal für meinen Kopf angefertig. Riemen über der Stirn von rechts nach links. Riemen von vorne nach hinten über den Kopf. Und über den Ohren rechts und links an den Seiten. (Foto muss ich mal machen..).
Erste Gedanken: Die Federn in irgendeinem Rohr zusammenfassen und irgendwie verkleben. Das Rohr irgendwie an dem Rimen befestigen, der oben auf dem Kopf ist. Aber wie? Habt Ihr da ein paar Stichworte und Ideen?

Besten Dank vom
Zebra
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Ich hab so
einen Federdingens ja an meinem dran.
Auch ich mache mal n paar Fotos und geb noch nähere Erklärung dazu.

P.S. Schade, dass du diesmal nicht zur PPP im BMH dabei warst. Es war wieder sehr schön.
*****Rat Frau
70 Beiträge
Ich als Pony Play Laie hätte jetzt gesagt, dass man die Federn erst in Form bringt, bindet, am unteren Ende eine Kappe aus Polymer Harz macht, Datum einen Magneten einlässt und am Kopfgeschirr ebenfalls einen Magneten befestigt

Vielleicht hilft das...

LG
RAT
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich wäre gerne gekommen - aber ich hatte Freitag Abend noch 'ne Veranstaltung in Hamburg, die war auch erst nachts um zwei durch. Das wäre zuviel geworden mit Crimmitschau.

Aber ich hab schon einen euphorischen Bericht gehört und mir sind viele Grüße ausgerichtet worden. *g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********Girl:
Ich als Pony Play Laie hätte jetzt gesagt, dass man die Federn erst in Form bringt, bindet, am unteren Ende eine Kappe aus Polymer Harz macht, Datum einen Magneten einlässt und am Kopfgeschirr ebenfalls einen Magneten befestigt

Polymer-Harz klingt gut. Magnet reicht nicht würde ich sagen. Der Kopf bewegt sich ja und ich denke schon an längere Federn. Das Zebra muss ja den größten Puschen haben *zwinker*
*****Rat Frau
70 Beiträge
Ich glaube du unterschätzt Magneten... es gibt welche die irre stark sind... aber die abzubekommen... Naja dafür das Harz
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Meine Frage ist jetzt in die Bastelecke integriert *g*

*********Girl:
Ich glaube du unterschätzt Magneten... es gibt welche die irre stark sind... aber die abzubekommen... Naja dafür das Harz
Stimmt, ich kenne mich da nicht so aus - ich kann's mir schwer vorstellen, aber ich recherchiere da mal.

Als Tipp kam auch noch in einer anderen Community ein Hinweis auf jemanden, der mit einem 3D-Drucker was gebaut hat.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
magnete
also ich hab hier n neodym magnet der is so groß wie n 2 eurostück , und wurde durch meine hand an ne metalltischplatte angezogen , und mir dabei einen mittelhandknochen gebrochen..


also stark genug gibts die schon

lg Wolf
*********_Uwe Paar
53 Beiträge
hier mal mein Geschirr , ist auch selber gebaut.

Die Straußenfedern haben wir in eine kleine Hülse gesteckt und mittels Zweikompenentenkleber befestig weiter wurde eine einfache Schraubniete am unteren Ende der Hülse eingeklebt. Die Niete wurde an einem Stück Lederriemen geschraubt. So kann es am Geschirr mittels Schnallen befestigt oder weggelassen werden.
Neue Pony Maske
Ich habe da eine Neue MAske für meine Ponygirl gefertigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.