Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen vor der Dogplay-Session

*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Fragen vor der Dogplay-Session
Über das Doggie
1. Wie heißt das Doggie?
2. Ist das Doggie in irgendwelchen Communities registriert?
• wenn ja, wie lautet die Registriernummer?
3. Wie ist der Nickname des Doggies?
4. Hat das Doggie eine bestimmte Vorliebe?
5. Identifiziert sich das Doggie mit einer der folgenden Rollen?
(es können mehrere ausgewählt werden)
• Welpe
• Junghund
• Wachhund
• Jagdhund
• Schlittenhund
• Familienhund
• Anderes (bitte erklären)
6. Identifiziert sich das Doggie mit einem (oder mehreren) bestimmten Rassecharakteren?
(bitte erklären)
7. Hat das Doggie irgendwelche Ident-Marken? (Tattoos, Piercings… bitte erklären)
8. Ist das Doggie
• wild (Wildhund, Wolf, Schakal, Fuchs…)
• untrainiert
• trainiert (bitte erklären)
9. Wenn das Doggie trainiert wurde, wieviel Training hat es?
• nur ein bisschen, Ansätze
• versteht alle Grundbegriffe
• hat eine fortgeschrittene (beispielsweise auch spezifische) Ausbildung
(wenn ja, welche?)
10. Wenn das Doggie eine Ausbildung (oder Zusatzausbildung) sucht, welche Disziplinen sind gewünscht?
• nonverbale Kommunikation
• Kommandotraining
• Dog-Agility
• Dog-Dancing
-Dog-Swimming
• ist egal
11. Wie würde sich das Doggie charakterlich selbst beschreiben?
(z.B. resolut, streitbar, ruhig, zärtlich, liebevoll…)

Der potentielle Spielpartner des Doggie
1.Welche Rolle soll der Spielpartner des Doggie in der Session übernehmen?
(Mehrfachnennungen sind möglich)
• Eigentümer
• Trainer
• Tierarzt
• Zuchtpartner (ein weiteres Doggie)
• Alphatier
• Rudelmitglied
• Anderes (bitte erklären)
2. Welches Geschlecht soll der Spielpartner des Doggie haben?
• Männlich
• Weiblich
• egal
3. Wie würde das Doggie seinen Ideal-Spielpartner beschreiben wollen?
• liebevoll
• konsequent
• streng
• anderes (bitte erklären)
4. Wie soll der Spielpartner während der Session gekleidet sein?
• guter Anzug
• Berufskleidung (Tierarztkittel, Jagdkleidung…)
• Straßenkleidung
• Fetisch (bitte beschreiben)
• Andere (bitte beschreiben)
• ist egal
5. Sollte der Spielpartner Erfahrung mit echten Hunden haben?
6. Soll der Spielpartner während der Session das Doggie fragen, bevor neue Dinge versucht werden?

Equipment
1.Soll das Doggie Equipment zu der Session mitbringen? (…dürfen?)
(Halsband, Leine, Pfotenhandschuhe, Knieschoner, Schwanz, Maske, anderes…)
2. Gibt es Equipment, das das Doggie nicht besitzt, würde es aber wollen oder soll es während der Session benutzen?
3. Welches Equipment mag das Doggie besonders?
4. Welches Equipment mag das Doggie gar nicht?
5. Kann ein Teil des Equipments vorher von einem anderen Doggie benutzt worden sein?

Die Dogplay-Session
1. Ist sexueller Kontakt während einer Session in Ordnung? Gibt es Ausnahmen oder Einschränkungen?
2. Soll das Doggie in die Rolle „gezwungen“ werden? Wenn ja, wie, und ist es immer notwendig Doggie in die Rolle zu „zwingen“, oder ist es nur eine einmale Sache?
3. Will das Doggie ein „Hund werden“ (Dogspace)?
4. Während der Session mag das Doggie…
(Mehrfachauswahl möglich)
• Lob, Belohnung
• Kritik
• Zuneigung/Liebe
• Gleichgültigkeit
• Unterwerfung
• Disziplin
• Strafe
• Demütigung
5. Darf das Doggie während des Session sprechen? In welchen Situationen?
6. Isst und trinkt das Doggie aus tiergerechten Behältnissen?
7. Nutzt das Doggie eine Hundetoilette?
8. Ist es in Ordnung, wenn das Doggie zum Gehorsam gezwungen wird? Oder geht in der Session nur das, was das Doggie freiwillig macht?
9. Wieviel Strafe ist für das Doggie während der Session in Ordnung?
• keine
• nicht mehr, als in der Ausbildung echter Hunde verwendet wird
• ein wenig mehr, als unbedingt erforderlich ist
• im Grunde soll es eine SM-Session werden
10. Wieviel Demütigung mag das Doggie erfahren?
11. Hat das Doggie den Wunsch, dass sich die Session der wirklichen Hundeausbildung größtmöglich annähert? Ausnahmen?
12. Darf das Doggie während der Session fotografiert werden? Welche Einschränkungen?
(nicht im Internet veröffentlichen; nur, wenn das Gesicht des Doggie nicht sichtbar ist…)
13. Dürfen die Genitalien/Brüste offen gezeigt werden?
(auch wenn sie nicht berührt werden)
14. Wie darf die Session veranstaltet werden?
• privat, unter vier Augen
• semi-privat (mit ein oder zwei ausgesuchten Gästen)
• Events mit Gleichgesinnten
• öffentlich
15. Wie soll das Doggie während der Session gekleidet sein?
• nackt
• Body
• Unterwäsche
• Catsuit (wenn ja, welches Material?)
• Fursuit
• Fetisch (bitte erklären)
• Sonstiges (bitte erklären)
16. Soll das Doggie authentische Tiergeräusche nachahmen?
(bellen, winseln, schnauben…)
17. Kennt das Doggie verbale/nonverbale Signale, die auch ein echter Hund verwendet?
18. Wird das Doggie auf Hundekommandos reagieren, oder braucht es dazu normale Ansprache?
19. Hat das Doggie irgendwelche Vorschläge vorweg oder spezielle Anfragen für die Session?

Sicherheit
1. Wie heißt das Safeword für STOP?
2. Wie heißt das Safeword für „langsamer“?
3. Wie sieht das sichere Signal für STOP aus?
4. Wie sieht das sichere Signal für „langsamer“ aus?
5. Hat das Doggie irgendwelche medizinische Einschränkungen (einschließlich Allergien)?
6. Wo liegen die äußersten Grenzen des Doggie?
7. Mag das Doggie während der Session Auszeiten nehmen? Wenn ja, wie oft?
*********rchen Mann
514 Beiträge
Hallo,

also ich hatte ja immer mal Interesse in diese Welt des Petplay hineinzuschnuppern. Insbesondere als Zugpony für einen Karren oder eben als Hundchen. Aber ganz ehrlich, diese Beiträge zeigen eine Komplexität auf, welche mich erstmal abschreckt. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese ausführliche Bearbeitung des Themas gut, jedoch schreckt es mich einfach ab. Darum frage ich einfach mal: Wie kommt man in dieses Thema rein ohne eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben mit Fragen, welche man mangels Erfahrung sowieso nicht beantworten kann?

Gruesse vom Katerchen
******078 Frau
1.705 Beiträge
ganz locker bleiben
man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen, zum schluss würde nur ein stocksteifes Tierchen bei rauskommen *zwinker* weil es sich nicht trau zu reagieren und zu agieren. wenn du Anfänger fragen haste, dann mache einfach selber einen eintrag auf und schreibe z.b. drüber Anfängerfragen ohne Wissenschaft*ironie*

mir wäre ein natürliches pet lieber, welches sich einfach ausprobiert und grenzen austestet.

jeder hier sucht etwas anderes und darum dauert es auch etwas bis man den richtigen Partner gefunden hat.

lg trine
*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Komplexität tötet Spontaneität
Hallo Latexkaterchen,

Petplay hat nunmal ein große Bandbreite vom Fetisch über das D/s bis zum SM mit unzähligen Mischformen dazwischen. Darum ist ein Vorgespräch nach meiner Meinung zwingend nötig. Man sollte nicht einfach -gefangen in den eigenen Vorstellungen vom Petplay- loslegen, sondern muss seine/n Mitspieler/in anhören. Das gebietet für mich der Respekt vor der Person und den Ansichten meines Gegenübers.

Die obige Liste soll da nur Anhaltspunkte bieten. Natürlich kann jeder mit einem Kuli darin herumstreichen und sie für sich anpassen. Wenn du persönlich gar nichts damit anfangen kannst, würden wir ein rahmenloses Vorgespräch führen, um eine gemeinsam tragfähige Basis für das Spiel zu finden (auch Skat und Schach spielt man nach gemeinsam getroffenen Absprachen "Regeln"): Ich würde dich nach deinen Träumen und Sehnsüchten, Wünschen und Phantasien in Bezug auf Petplay fragen und dir versichern, dass wir -ohne dass ich enttäuscht über den Verlauf der Session wäre- jederzeit stoppen, um dir die Gelegenheit zu geben, im direkten Bezug zum Erlebten deine Eindrücke zu schildern, und der Session eine neue Richtung zu geben, wenn du die Notwendigkeit siehst. ICH SEHE MICH NICHT ALS DAS NON-PLUS-ULTRA!

*

Zwei Aspekte noch:
Muss der Spielpartner in einer Petplay-Session denn dominant sein und den Halter/Besitzer des Pet spielen? Es kann doch auch ein anderes Pet sein! Ich habe mal ein Video gesehen, in dem zwei Doggies auf einer Wiese herumtollten und Freude daran hatten (Spontaneität).

Die Spielkonstellation Halter/Besitzer - Pet sehe ich so:

ZITAT Franz von Assisi
Wir besitzen nichts, sondern wir werden von unserem Besitz besessen.

Wir sind als Herren doch keine "Haben wollen"-Menschen, die ihren Besitz dann in den Tresor sperren und sich mit einem wohligen Gefühl im Sessel zurücklehnen, bis uns wieder etwas auffällt und in eine Jagdstimmung versetzt!

Wir nehmen ein Lebewesen "in Besitz" und übernehmen damit Verantwortung für "es". Wir kümmern uns, sorgen, verbringen unsere Freizeit mit "ihm". Mithin müssen wir uns mit dem/der Anderen beschäftigen, sein/ihr Wohl bei allem im Blick, damit "es" sich bei uns sicher, aufgehoben fühlt. So gesehen mutiert der Herr in eine "dienende" Funktion, obwohl er gleichzeitig die Führung inne hat...
Zum ausprobieren solltest du wissen was du moechtest und dein spielpartner auch *zwinker* der rest ergibt sich meistens von alleine *zwinker* ich haette auch keinen bock erstmal nen Fragebogen auszufüllen dabei wuerde mir die lust vergehen *zwinker*

Wenn du jemanden hast einfach probieren nur so weisst du was du magst oder gerne mal noch versuchen moechtest *zwinker* und jedes pet ist individuell *zwinker*
*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ejanika
"Zum Ausprobieren solltest du wissen, was du möchtest, und dein Spielpartner auch"

Genau darum geht es mir. Nicht um das sture Ausfüllen eines Fragebogens. Wenn man etwas im Kopf hat, aber es nicht in Worte fassen kann, ist der Fragebogen nützlich zum Durchlesen und sich Notizen machen. Mit diesen Notizen in der Tasche kann man dann mit seinem Spielpartner reden und sagen: Probieren wir dies oder das mal aus. Der Spielpartner wird noch ein paar Verständnisfragen stellen und dann probieren...
*********rchen Mann
514 Beiträge
Hallo zusammen,

ich sehe das eher so wie beim SM / Latex: Was mir in die Finger kam / wozu ich Gelegenheit hatte, habe ich auch probiert, ich habe eigentlich zu nichts nein gesagt ausser ein paar Randthemen (Römische Dusche, KV,..). Danach kann ich immer - um eine Erfahrung reicher - sagen, dass ich es probiert habe und nicht mehr möchte. So halte ich es auch in vielen anderen Bereichen meines Lebens. Wenn ich alles vorab genau definiere warten keine Überraschungen mehr auf mich - wohlwissend, dass diese positiv und auch negativ sein können.

Ich würde also lieber einen Spielpartner suchen und mich überraschen lassen was der Tag so bringt *g*

Ich stimme Dir jedoch zu, dass mein ein paar Randpflöcke schon durchaus setzen sollte vorab. Bei mir also so Sachen wie "Latex" und "kein KV,..". Aber den Rest will ich bewusst offen halten.

Wenn man dann viel Erfahrung hat, so würde ich jedoch immer nur definieren was ich nicht will - weil ich es schon probiert habe. Neue Erfahrungen würde ich nie ausgrenzen .. also daher macht die Liste schon Sinn - aber halt nicht unbedingt für Anfänger. Selbiges gibts ja auch in anderen Bereichen (SM,...)

Gruesse vom Katerchen
Klar gehoeren die tabus des anderen dazu aber im vorfeld spricht man ja auch ueber das thema was man sich wuenscht vorstellt vllt probieren moechte usw das ist bei meinem text vorraus gegangen... Das gehört in allen faellen dazu... Und ne römische dusche hat im petplay fuer mich auch nix zu suchen... Baeh... Aber gut wers mag.. Egal... Jeder hat seine vorstellung entweder erfuellt sich der wunsch es weiter auszuleben oder nicht... Nun bin ich aber generell ein mensch der sagt was er will und was nicht... Ich denke das latex seinen weg findet *zwinker*
******078 Frau
1.705 Beiträge
mal wertfrei @ SirHermann
Deine Texte sind hier oft so lang und ausführlich geschrieben das es mir schon vergeht diese nach einem viertel weiter zu lesen.

Zum ausprobieren ist es wichtig, dass man seine Tabus kennt und benennt. Für die jenigen die noch gar keine Tabus benennen können, sollten Zeichen für eine Pause und Stopp aus machen. Jeder vernünftige Herr/in sollte wissen das man keine extrem Sessions mit Anfängern macht. Wenn möglich versucht Euch einen Cover zu suchen.

Sollte Neulinge, wenn auch nur geringste Zweifel an dem Gegenüber haben, lasst die Finger davon.

LG Trine *zwinker*
*******ucky Mann
558 Beiträge
Sir herrmann
Wuff wuff wedel Hallo sirherrmann,

Ich bin noch eine kleine einsame 11 Wochen alte hunde welpin real ein mann, suche schon lange einen festen herrchen oder frauchen bin leider noch nicht stubenrein aber wurde schon langsam an die grundkomandos angeführt aber nur spielerisch. Ich wünschte mir ein festes Frauchen wo ich Wie ein echter welpe liebevoll erzogen werde zu einem FamilienHund.deinefragen sind sehr schön würde mich auch gerne mal mit dir privat schreiben bin aber leider nur Basis Mitglied und kann deshalb keine Einladungen schicken. Ich besitze auch Skype (welpelucky). Oder WhatsApp (0xxxxxxxxxxx) wäre sehr schön wenn sich auch frauchen oder herrchen melden würden die es auch ernst meinen.


Mit freundlichen wedelnd eure kleine liebe lucky

*modda*keine tele-nummern hier bitte lg trine
*******oy2 Mann
4 Beiträge
Meine Antworten Zu Den Fragen
1. Wie heißt das Doggie? - Niklas

2. Ist das Doggie in irgendwelchen Communities registriert? - Nein

3. Wie ist der Nickname des Doggies? - "Damian" und möchte in Real so genannt werden

4. Hat das Doggie eine bestimmte Vorliebe? - Ich bin Furry, habe aber auch noch andere Vorlieben, die ich bei Interesse aber nur über Privat Nachricht schreibe

5. Identifiziert sich das Doggie mit einer der folgenden Rollen? - Welpe und Junghund

6. Identifiziert sich das Doggie mit einem (oder mehreren) bestimmten Rassecharakteren?
Ich bin ein sibirischer Husky, ich finde die Rasse einfach wunderschön und kann mich sehr gut mit der Rasse identifizieren

7. Hat das Doggie irgendwelche Ident-Marken? - Nein

8. Ist das Doggie
• wild (Wildhund, Wolf, Schakal, Fuchs…)
• untrainiert
• trainiert (bitte erklären)

Ich bin untreniert

9. Wenn das Doggie trainiert wurde, wieviel Training hat es?

Wurde noch nicht trainiert

10. Wenn das Doggie eine Ausbildung (oder Zusatzausbildung) sucht, welche Disziplinen sind gewünscht?
nonverbale Kommunikation, Kommandotraining, Leinentraining, auf-alle-Viere-laufen Training, Dog-Toilett Training und Dog-Swimming

11. Wie würde sich das Doggie charakterlich selbst beschreiben?
scheu, dickköpfig, ungehorsam, liebevoll, zärtlich

Der potentielle Spielpartner des Doggie

1.Welche Rolle soll der Spielpartner des Doggie in der Session übernehmen?

Eigentümer, Trainer, Tierarzt

2. Welches Geschlecht soll der Spielpartner des Doggie haben?

egal, da ich kein Interesse an GV mit Herrchen oder Frauchen habe

3. Wie würde das Doggie seinen Ideal-Spielpartner beschreiben wollen?

streng

4. Wie soll der Spielpartner während der Session gekleidet sein?

Berufskleidung (Tierarztkittel, Jagdkleidung…), Straßenkleidung

5. Sollte der Spielpartner Erfahrung mit echten Hunden haben? - Ja, wäre gut, ist aber nicht schlimm wenn nicht

6. Soll der Spielpartner während der Session das Doggie fragen, bevor neue Dinge versucht werden?

Nein, denn echte Hunde wissen es ja auch nicht was auf sie zu kommt

Equipment
1.Soll das Doggie Equipment zu der Session mitbringen? - Habe Halsband und Leine, werde auch bald ein Partsuit, also Husky Kopf, Schwanz und Handpfoten haben... Habe auch vor mir ein ganzkörper Fursuit machen zu lassen.

2. Gibt es Equipment, das das Doggie nicht besitzt, würde es aber wollen oder soll es während der Session benutzen? - Habe ausser das oben Stehende nichts anderes

3. Welches Equipment mag das Doggie besonders? - Momentan Halsband und Leine

4. Welches Equipment mag das Doggie gar nicht? - Weiss noch nicht

5. Kann ein Teil des Equipments vorher von einem anderen Doggie benutzt worden sein? - Nein

Die Dogplay-Session

1. Ist sexueller Kontakt während einer Session in Ordnung? Gibt es Ausnahmen oder Einschränkungen?

KEIN sexueller Kontakt mit Frauchen/Herrchen

2. Soll das Doggie in die Rolle „gezwungen“ werden? Wenn ja, wie, und ist es immer notwendig Doggie in die Rolle zu „zwingen“, oder ist es nur eine einmale Sache?

Ich möchte das ich gegen mein Willen bzw. unter Zwang zu ein Hund gemacht werde, ich will immer dann gezwungen werden wenn ich neues lernen soll

3. Will das Doggie ein „Hund werden“ (Dogspace)?

Ja, ich möchte am liebsten dauerhaft zu einem Hund werden

4. Während der Session mag das Doggie…

Lob, Belohnung, Kritik, Zuneigung/Liebe, Unterwerfung, Disziplin, Strafe und Demütigung

5. Darf das Doggie während des Session sprechen? In welchen Situationen?

Möchte das sprechen "verlernen", wie oben schon gesagt: ich will zu einem echten Hund trainiert werden... und da echte Hunde nicht sprechen können sollte auch ich das nicht dürfen

6. Isst und trinkt das Doggie aus tiergerechten Behältnissen?

Nein, ich muss das noch lernen

7. Nutzt das Doggie eine Hundetoilette?

Nein, ich muss es lernen nicht als Mensch auf Toilette zu gehen

8. Ist es in Ordnung, wenn das Doggie zum Gehorsam gezwungen wird? Oder geht in der Session nur das, was das Doggie freiwillig macht?

• Ich will zu allem gezwungen werden, also: ja es ist in ordnung mich zu zwingen

9. Wieviel Strafe ist für das Doggie während der Session in Ordnung?

nicht mehr, als in der Ausbildung echter Hunde verwendet wird

10. Wieviel Demütigung mag das Doggie erfahren?

Da ist keine Grenze gesetzt

11. Hat das Doggie den Wunsch, dass sich die Session der wirklichen Hundeausbildung größtmöglich annähert?

Ja

12. Darf das Doggie während der Session fotografiert werden?

• Klar, solange die Fotos vertraulich behandelt werden und nicht in´s Internet gestellt werden

13. Dürfen die Genitalien offen gezeigt werden?

Ja, Hunde tragen keine Menschenkleidung...

14. Wie darf die Session veranstaltet werden?

• privat, unter vier Augen, Gassie gehen nur im eigenen Garten... später kann es aber auch ausgeweitet werden

15. Wie soll das Doggie während der Session gekleidet sein?

würde nackt und im Fursuit (wenn ich ein Ganzkörpersuit habe) sein

16. Soll das Doggie authentische Tiergeräusche nachahmen?

Nein, will es aber lernen

17. Kennt das Doggie verbale/nonverbale Signale, die auch ein echter Hund verwendet?

Nein, will es aber

18. Wird das Doggie auf Hundekommandos reagieren, oder braucht es dazu normale Ansprache?

Wenn man mich darin trainiert werde ich auf Hundekommandos reagieren

19. Hat das Doggie irgendwelche Vorschläge vorweg oder spezielle Anfragen für die Session?

Ja, aber das möchte ich mit meinem Herrchen/Frauchen über PN besprechen

Sicherheit

1. Wie heißt das Safeword für STOP? - Gibt es noch nicht

2. Wie heißt das Safeword für „langsamer“? - Gibt es noch nicht

3. Wie sieht das sichere Signal für STOP aus? - Gibt es noch nicht

4. Wie sieht das sichere Signal für „langsamer“ aus? - Gibt es noch nicht

5. Hat das Doggie irgendwelche medizinische Einschränkungen (einschließlich Allergien)?

Bekomme an Druckstellen Schwellungen die jucken aber die sind in der Regel nach einem Tag weg und ich bekomme die auch unregelmäßig/selten

6. Wo liegen die äußersten Grenzen des Doggie? - Wie gesagt: ich WILL gezwungen werden, also Grenzen würde ich jetzt keine kennen... okay eines: GEWALT bzw. Schmerzen mir zufügen ist ein No-Go, aber auch das wäre in Ordnung, solange ich davon keine Narben,...etc. bekomme

7. Mag das Doggie während der Session Auszeiten nehmen? Wenn ja, wie oft? - Joa, eine kleine Pause so für eine Stunde oder so wäre schon gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.