Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Spermagerichte gesucht!30
Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiratonen für kleine Gerichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundeschule?

**ei Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Hundeschule?
Hallo,

manchmal kommt man ja so in so eine "Alles ist möglich."- und "Man könnte ja mal..."-Stimmung und dann träumt man so vor sich hin oder mit jemand anderen gemeinsam... und dann fragt man sich, ob nicht auch mehr von den Dingen träumen, die man grade so im Kopf hat. Deshalb nun hier mal so eine Frage in die Runde, ob ihr euch vielleicht ein(en) Petplay-Treffen/-Wochenende/-Zeitraum vorstellen könnt, wo man eine Hundeschule nachempfindet.

Ich hätte da die Idee, dass es eine kleine Spielwiese für die Hunde zum Herumtollen gibt, eine Fläche mit Agilitätsspielen, eine Ecke für Gehorsamkeitstraining, eine Futterstation und einen Platz zum Ausruhen für die Vierbeiner, für die Zweibeiner natürlich das gleiche nur eben menschenartgerecht.

Wo man das am Ende dann macht, hab ich noch nicht geguckt, ich will nur erstmal Interessenten sammeln. Vielleicht könntet ihr so grob angeben, wie weit ihr so dafür fahren würdet (dafür bräuchte ich auch einen Ausgangspunkt) und was es so kosten dürfte (höchstens). Einfach dass ich mal so grobe Richtwerte hab. Ich bin aus Sachsen und hab natürlich keine große Lust, so etwas am anderen Ende von Deutschland zu organisieren *zwinker*

Also, denkt mal drüber nach ^^

Bis später,
dzei
*********rchen Mann
511 Beiträge
Hallo dzei,

das hört sich ganz witzig an. Wenn der Rahmen entsprechend abgesteckt ist und man als Single nicht Bedenken haben müsste nur rumzusitzen, dann wäre es für mich zumindest egal wo in D das stattfindet. Was wären akzeptable Kosten? Das habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, aber je nach Beschreibung würde ich sagen 300 bis <1000 Euro wäre denkbar. Aber das kommt dann wirklich auf die angebotene Leistung an ...

Gruesse vom Katerchen
*******ann Mann
79 Beiträge
Oh weh, der Rahmen ganz schön hoch gesteckt (300-1000...).
Ich wohne in der Nähe von Münster/NRW und hatte schonmal Besuch aus dem Vogtland. Entfernung ca. 550km. Hm, die Hälfte der Entfernung könnte ich mir vorstellen, als 250 bis 300km von Münster weg.
Der Kostenrahmen... Da kommt es drauf an, ob Übernachtung eingeplant werden muss oder nicht - und ob es Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Die reine Fahrt sollte nicht mehr als um die 100Euro kosten, so dass mit Übernachtung und Verpflegung/Unkostenbeitrag um die 200Euro erreicht würden...
Ich will auch nicht ständig bespaßt werden, oder aufgefordert werden mitzumachen. Ich will zuschauen, mich unterhalten - und bei Sympathie mit dem gefundenen Spielpartner/in mitmachen.
Was mich interessiert: Kommandotraining, Dog-Agility, um eine 'Hausnummer' zu nennen.
*****bra Mann
3.122 Beiträge
Auf der PPP in Crimmitschau gab es letztes Jahr eine Hundetrainerin mit Hund, die haben auch etwas vorgeführt. Und die arbeitet auch im echten Leben mit 'normalen' Hunden und überträgt ihr Wissen dann ins Petplay. Frag doch mal beim Big Mama Haus an, ob das nicht ein Programmpunkt für die nächste PPP wäre.
******_56 Mann
357 Beiträge
@ SirHermann
ich bin da ganz Ihrer Meineung

auch was die Entfernung und die Kosten betrift,
eventuell könnte man ja auch im vorfeld klären
welches Pet ohne Halter kommt damit das Pet nicht umsonst
den weiten Weg auf sich nimmt ,denn das würde mir nicht gefallen,
und sich dann mit dem halter in verbindung setzen kann
Hi,

es soll eine Veranstaltung für alle werden die da Spaß am Petplay haben.
Die Unkostenpauschale werden wir erst beziffern können, wenn feststeht, dass
an so einem vorhaben sich genug Leute beteiligen würden, aber ich denke max 150€.

Versteht das bitte nicht falsch, aber direkt bespaßt wird dabei niemand.

Der Werdegang einer Hundeschule soll im weitesten Sinne schon sein. Also die Schnuffel können zusammen auf einer Spielwiese tollen und raufen. Dort werden Sie dann von Herrchen/Frauchen abgeholt und dann gehts zum Training.

Da wir wissen, dass es mehr Pets als Owner gibt, dachten wir uns das so, dass jeder Owner mit ein/zwei Tierchen spielt. Das ist aber eine Sache, die wir für die Owner nicht festlegen können. Wir hoffen das das so klappt.

Das sind so mit die ersten Gedanke zu den schon von Dzei geäußerten. Mir schwebt z.B. vor, einen echten Hundetrainigsplatz zu bekommen. Ob das möglich sein wird, wird sich zeigen.

Also weiter fröhlich antworten, da diese Vison erst entstehen kann mit Zuspruch der Community.

mickeyS
*********ieds Mann
177 Beiträge
Eine sehr schöne idee
Mit genügend vorlauf wäre es für mich ortsunabhängig teilzunehmen
**ei Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@EinZebra
Ich kenne die PPP und weiß daher, dass dort nicht der Rahmen dafür gegeben ist. Die Trainerin könnte man mit einbeziehen, aber so weit sind wir noch nicht, da wir erstmal das Interesse ausloten wollen. Die PPP ist das Konzept eines anderen Teams, das dort hervorragende Arbeit leistet und dem ich nicht ins Gehege kommen möchte. Und bei einem Termin im Jahr ist das Programm dort für meinen Geschmack schon recht voll. Wir wollen etwas eigenes aufziehen, dafür fragen wir hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.