Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midgards Stream Treff
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petplay-Party indoor - Ideensammlung

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Petplay-Party indoor - Ideensammlung
Aloha,

Es gibt da eine kleine BDSM-Location in Hamburg die würde gerne eine Party für die Petplayer machen. War als Event sogar schon eingetragen, leider war die Zahl der Anmeldungen nicht so üppig. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Zielgruppe sich nicht recht vorstellen kann wie so eine Party aussehen kann Die Räumlichkeiten sind nämlich nicht wirklich großzügig und die Beschreibung war auch eher unklar.

Die Idee solch einer Party bleibt aber und ich habe gesagt, dass ich gerne mal mit nach Ideen suche wie man das schön gestalten kann.
Es gibt oben einen Raum von etwa 5x10 Metern mit Bar. Stühle und Tische dort würden entfernt. Unten recht verwinkelte Spielräume im Keller.
"Klassisches" Petplay braucht meistens eher Raum und möglichst Natur. Was mir zu einer Indoor-Party einfällt geht in Richtung Präsentation, Tiershow, Ausstellung, Zirkus. Vorführungen, Prämierungen der schönsten Tiere.
Was fällt Euch da noch ein, wie kommt Ihr als Pets und Halter in eine entsprechende Spielstimmung?
Hmmm...
Also für mich/uns ist Petplay schon etwas sehr Intimes und persönliches und eher weniger in einer großen Gruppe umsetzbar. Mein Doggy ist bis auf Halsband und Knieschoner unbekleidet und wir zelebrieren halt nur alltägliche Mensch-Hund-Aktivitäten... Der Plan, einen anderen Hund dazustoßen zu lassen, ist im Hinterkopf, aber ich schätze mal, dass ein Treffen Indoor auf kleinstem Raum eher nichts für uns wäre. Zum Apportieren bräuchte es ja schon Platz^^
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Ob man überhaupt zu so einer Party will ist natürlich noch eine andere und persönliche Frage. Ich hab schon mehrere Petplayer-Treffen mitgemacht und an sich ist das immer eine feine Sache - da war aber auch immer Platz.

Wenn man den Aspekt des Petplays mag, dann könnte man was Richtung Hundeshow machen. Mit Vorführung von Kunststücken und so .
*******ann Mann
79 Beiträge
Wenn man jemand hätte, der sich etwas in Choreografie auskennt... Das geht in Richtung Präsentation und Prämierung:

Im Kommandotraining können die Kommandos verbal - und nonverbal als Gesten eingeübt werden. Nun stelle man sich vor, es läuft ein bekanntes Musikstück. Der Owner steht auf der Bühne und man zur Musik harmonisierend Gesten aus dem Kommandotraining. Doggie steht dabei, achtet auf die Gesten und führt die Kommandos aus, die dann eine zur Musik passende Bewegungsfolge um den Owner herum ergeben.
Bei echten Hunden gibt es das unter dem Begriff 'Dog-Dancing' (lässt sich googlen).

Das braucht natürlich Übung - und die beste Paarung könnte von einer Jury (allen anderen anwesenden Petplayer?) prämiert werden. Nach der einen Vorführung, kommt das nächste Owner-Doggie-Paar dran, und die Darsteller von eben sind nun Mitglieder der Jury...
********reuz Paar
128 Beiträge
Nun ist es so, dass ich noch am Anfang meiner Entwicklung als Halter einer Sau stehe. Mein Play geht in Richtung einsauen, treiben, anpissen.
Große Gruppe ist weniger das was ich suche, eher eine kleine
Indoor und Outdoor geht beides wenn die Örtlichkeit stimmig ist.
Wie finden denn i.d.R. Petplay-Partys statt? Ganz klar gibt es bei Hunden die Möglichkeit einer Darbietung von Kunststückchen, Kommandotraining o.ä wie oben schon genannt.

Für Katzen, Säue, Kaninchen etc. sieht das wiederum schwieriger aus, da könnte man tatsächlich eher eine Prämierung veranstalten.

Man trifft sich zum Kaffeeklatsch, Get together etc. und hat sein Pet als Begleitung dabei. Die Zeit, in der die Veranstaltung (Owner unter sich und Pets werden anfangs erstmal nicht beachtet) stattfindet, gibt es Freilauf, Spiel- & Tobzeit (Pets untereinander), Training (auch im Austausch mit anderen Owner) und evtl. Gassi-/ Pflege-/Fütterungzeiten. Alles in einem realistischem Rahmen. In der die Pets strikt Pets und die Owner dieselbigen sein dürfen.

So etwas wäre, für mich als Newbie, wahrscheinlich auch ein guter Einstieg.

@*****bra
Welche Location in HH wäre dafür denn geeignet?

*fancycat*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

so viele Petplay-Parties gibt es nicht. Ich kenne sonst die in Crimmitschau, die haben halt viel Platz drinnen und draußen. Und ich hab selber ja den Petplay-Spielnachmittag im Catonium gemacht und da ist auch Platz.

Die Frage bezog sich jetzt auf das BaSeMent in der Holstenstraße - und da ist Platz eher rar. Und ich weiß im Moment auch gar nicht, wie da der Planungsstand ist und ob die sowas noch machen wollen..


*******oli:
Man trifft sich zum Kaffeeklatsch, Get together etc. und hat sein Pet als Begleitung dabei. Die Zeit, in der die Veranstaltung (Owner unter sich und Pets werden anfangs erstmal nicht beachtet) stattfindet, gibt es Freilauf, Spiel- & Tobzeit (Pets untereinander), Training (auch im Austausch mit anderen Owner) und evtl. Gassi-/ Pflege-/Fütterungzeiten. Alles in einem realistischem Rahmen. In der die Pets strikt Pets und die Owner dieselbigen sein dürfen.
So ähnlich hatten wir es beim Spielnachmittag im Catonium - der hat jetzt das erste Halbjahr mal pausiert und ich denke, dass ich demnächst mal Termine für das zweite Halbjahr anfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.