Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Katzen in der Gruppe

*******Ivet Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Katzen in der Gruppe
Mich würde interessieren, wer von euch auf Ellenbogen und Knien läuft.
Ich suche nach Ideen und Möglichkeiten, wie man das mit Polsterung und Umhüllungen der verbleibenden Gliedmaßen am besten bewerkstelligen könnte.
Oder gibt es da sogar Kaufempfehlungen?
Meldet euch! brauche input!
*********sKarl Mann
164 Beiträge
hallo kätzchen
es gibt für sowas knie und ellenbogen schützer im baumarkt zu kaufen und die dan unter dem katzenoutfit anlegen
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für deinen Tipp. Das ist mir dann doch etwas zu primitiv und auch zu wackelig.
***za Mann
80 Beiträge
katze
Es kommt drauf an, ob du ein Kostüm zu trägst oder nicht. Bei mir, dämmt es stark der Pelz ab.

Im Grunde ist ein ganzkörper Outfit immer ideal und wirkt eleganter. Für PET play ist Massanfertigung immer gut und da kann man die Polster auch einarbeiten lassen. Macht auch die schneiderei von nebenan
Miau!
Ich BIN Katze. Aber ich laufe nicht auf Ellenbogen und Knien, ich laufe auf allen Vieren, also in gewisser weise auf meinen Knien. Die Knie gewöhnen sich mit der Zeit daran und werden manchmal blau. Aber warum soll ich auf Ellenbogen laufen? Katzen machen das doch auch nicht. Ich finde, dass die Menschenarme sehr Katzen adäquat sind. Wir haben beide Schultergelenk, Ellenbogengelenk und Hand/Pfoten-Gelenk. Das einzige was ich ändere, ist meine Pfote. Das Ausfahren der Finger ist gleich das Ausfahren der Krallen. Das heißt, die Finger klappe ich meistens ein. So lassen sich sehr katzige Bewegungen machen.
Ja, die Beine sind schwierig. Ich habe mich damit abgefunden, da mein Fuß, mein Schwanzersatz ist. Katzen kommunizieren viel mit dem Schwanz, Nervosität sieht man am zuckenden Schwanz, das mach ich mit meinem Fuß. Wie soll mich sonst mein Menschengegenüber lesen?

Wenn du dennoch deine Fantasie umsetzen möchtest würde ich dir empfehlen dir sehr dichten Schaumstoff zu kaufen und ihn selbst passend an deine Knie und Ellbogen zu zu schnitzen. Dafür brauchst du nur scharfe Cutter und Scheren. Schaumstoff lässt sich mit Pattex kleben und damit auch mit Stoff, Fell oder auch Leder kaschieren.
Für die überbleibenden Gliedmaßen glaube ich, dass es Sinn macht sich eine Art Korsett für Arme und Beine zu nähen, womit man diese zusammenklappen und fixieren kann.

Hm... ob ich damit helfen konnte????
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
@katzen_zunge
Also ich möchte dir Danken für deine ausführliche Beschreibung.
Da waren ne Menge nützliche Tipps dabei, die ich in irgendwie versuchen werde umzusetzen.
Dass ich Tipps für das auf Knien und Ellenbogen laufen suche, heißt ja noch nicht, dass ich das so machen MUSS. Ich möchte dadurch abwägen, was für mich am besten geht.
Also Danke nochmal
schnurrrrrr.....
Darstellung der Katze komplettieren
Hallo Katzen-Liebhaber, wie gestaltet ihr die Kostüme?

Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit mein Katerchen naturgemäß 'einzukleiden'. Ich denke da eher an ein glattes Fell, weniger "Furry"
Morphsuits, die evtl. umgenäht werden, oder tatsächlich an Catsuits aus anderen Materialien kamen mir da auch schon in den Sinn. Ich meine nur das reine "Fell" ohne Maske, Schwanz, Pfoten etc...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welches Material ist für Langzeitspiele geeignet? Gibt es da Punkte, die ich übersehen haben könnte? Wie seid ihr und womit zum Katzen-Outfit gekommen?
********gger Mann
347 Beiträge
Katzenfell
@*******oli:
Hallo,
ich hatte mal so einen Zentai (wenn man das so schreibt) aus schwarzem Samt. Nicht zu fellig und auch nicht zu glatt. Oberhalb aller vier Pfoten haben wir dann etwas Webfell angebracht, aber auch nicht zu lang und zottelig.
An Samt habe ich garnicht gedacht! Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp *g* Ich denke da tatsächlich nicht an zu zottelligem Fell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.