Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es "Rituale" bei euch?

*******ann Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es "Rituale" bei euch?
Immer wieder mal liest man vom 'Petspace', oder speziell vom 'Dogspace', 'Kittenspace', 'Ponyspace' ...

Wie kommt ihr hinein? Ich denke, jeder hat seine eigene Methode sein Menschsein abzulegen und in die Rolle zu finden, sich 'fallenzulassen', 'loszulassen'. Die Einen nutzen dazu die Zeit während sie ihr Equipment anlegen, ihr Kostüm anziehen... Wie geht ihr persönlich damit um?? Habt ihr so einen 'mentalen Schalter'? Wie nutzt ihr den?
Ich nutze die Zeit während des umziehens, um mich in meine Rolle einzufinden.
Mit dem anlegen der Pfoten des Schwanzes, Maske und co. Kommt der Wechsel dann nach und nach.
Der für mich entscheidende Punkt ist, wenn das Frauchen mir das Halsband anlegt und ich auf meinen Platz muss oder die ersten Befehle höre.
Es wird immer etwas sachte begonnen, um den Alltag zu vergessen, bevor man die volle Seite der Rolle lebt *g*

LG
*******thor Paar
17 Beiträge
oft fängt es so an das ich anfange mit meinem Hündchen leichte sachen mache. Z.B ds raustellen und füllen des napfes sowie die leckerlie und den Kauknochen.
Durch immer wiederkehrendes. " Wer ist mein kleines Hündchen oder " ja wer ist ein guter Junge?" kommt er solangsam in die rolle.
>wenn er erstmal drinnen ist kommt er auch erst wieder raus wenn wir später dann gemeinsam da liegen und viel streicheln und sprechen.

Was auch gut hilft ist ihn vorher zu Baden. Den dreckige Hunde muss man auch mal sauber mchen.
Für ihn ist das der Punkt wo er sich voll fallen lassen kann.
**********Fixie Paar
625 Beiträge
bei uns ...
...warten Streuner und Katze eigentlich nur darauf, präsent sein zu dürfen.

so rufen schnell zufällig auftretende Reize, wie z.B. das Zusammenknüllen des Backpapiers, die Katze auf den Plan.
oder herumliegende Socken oder die zusammen gerollte Zeitung den Streuner.

hier ein kleiner Eindruck unseres neusten Spielzeuges für die Katze:
Video "KatzenTierLiebe" von Paxie_und_Fixie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.